Über uns

Die Idee für einen Kunst Ball entstand in der „Kunstinitiative Wurzeln und Flügel e.V.“, Neuss, mit der Intention, junge und begabte Künstler zu fördern und zu unterstützen und sie an einem festlichen Abend einem ausgewählten und fachkundigen Publikum vorzustellen. Ein solches Format hat es in Deutschland wohl bisher noch nicht gegeben.

Daher hat sich Beate Düsterberg schnell dafür begeistert, die Schirmherrschaft übernommen und nun diesen besonderen Abend für die Kunst ins Leben gerufen.

Beate Düsterberg, Schirmherrin

Beate Düsterberg, Schirmherrin (Foto: Privat)
Beate Düsterberg, Schirmherrin (Foto: Privat)

Die Schirmherrin Beate Düsterberg ist seit 1980 Gold­schmiede­meisterin und im Vor­stand der Gold­schmiede­innung. Als Kuratorin der „Kunst­initiative Wurzeln und Flügel e.V.“, Neuss, unter­stützt sie auch junge und begabte Künstler.

Eine ihrer letzten Aufgaben war, Wissen zu vermit­teln als Gast­dozentin an der Uni­versität „Academy of Fine Arts“ in der Hafen­stadt Tianjian in der Nähe von Peking. Die Werke der Gold­schmiedin hatten den Direktor der Uni­versität so begeistert, dass er sie bat, ihre Kennt­nisse an seine Studen­tinnen in der gerade eröff­neten Gold­schmiede­abteilung weiterzugeben.

Die vielen Inspirationen ihrer China-Reise setzt die Schirmherrin aktiv in dem Verein „Kunstinitiative Wurzeln und Flügel e.V.“, Neuss, um. Der 2004 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, außergewöhnliche Kunst- und Kulturprojekte zu fördern. Diese Aktivitäten erfolgen mit freundlicher Unterstützung von Beate Düsterberg und ihrem Mann, die sich beide dafür engagieren, Ausstellung von Kunstobjekten und künstlerische Veranstaltungen auf Schloss Reuschenberg zu zeigen.

Was, wann, wo


Kunst Ball
7. Oktober 2017

18.30 Uhr Einlass und Aperitif
19.15 Uhr Programmbeginn

Swissôtel Düsseldorf / Neuss
Rheinallee 1
41460 Neuss
www.swissotel-duesseldorf.de

Unsere Sponsoren